© Storchennest Kirchzarten 2024
Storchennest Kirchzarten
Weissstorch Breisgau e.V. freut sich über jede Spende z.B. für den Erhalt / Pflege der Nester IBAN DE69 6806 1505 0050 5847 12 www.weissstorch-breisgau.de
Ein unberingtes Storchenpaar
1998
Am 18.03.1998, das erste Mal wieder seit Jahrzehnten, befand sich wieder ein Storch auf dem Nest des Kirchturms. Er war unberingt. Am 19.03.1998 gesellte sich ein zweiter, unberinger Storch dazu. Im Juni des Jahres wurden drei Jungstörche im Nest gesichtet. Anfang Juli waren es nur noch zwei Jungstörche, die sich bis zum 20. Juli im Nest und im Tal aufhielten. Nachts verweilten die Elternstörche bei ihrem Nachwuchs auf dem Nest oder sie blieben auf dem Kirchendach. Die Altstörche wurden das letzte Mal am 27. August 1998 gesichtet.
Ein unberingtes Storchenpaar
Quelle: Gemeinde Kirchzarten, Fotograf: Dr. Eckert im März 1998
Quelle: Gemeinde Kirchzarten Fotograf: Dr. Eckert im März 1998
Unser Kanäle für die besonderen Augenblicke